Allgemeine Fragen
Wie kann man mit Ihnen in Kontakt treten?
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr wie folgt:
- Online über unser Kontaktformular
- Per E-Mail an service@medisent.net
Was mache ich bei Fragen oder Beschwerden über Medizinprodukte?
Wir freuen uns über jede Art von Mitteilung von Ihnen.
Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns!
Wenden Sie sich bitte an die E-Mail: service@medisent.net oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Was bedeutet die 30 Tage Geld-zurück-Garantie?
Unabhängig vom Widerrufsrecht bieten wir Ihnen zudem eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Sollten Sie einmal nicht mit unserem Produkt zufrieden sein, erstatten wir Ihnen innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt der Ware Ihr Geld zurück – ohne Angabe von Gründen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Geld-zurück-Garantie nur in Anspruch genommen werden kann, wenn es sich um ein Produkt des pureSGP-Markenshops handelt, das Produkt zu maximal einem Drittel verbraucht ist und das Formular dem Paket beigelegt ist. Bitte beachten Sie zudem, dass Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen.
Bitte gehen Sie zur Rückgabe wie folgt vor:
1) Artikel in passendem Versandkarton verpacken, diesen bitte ausreichend frankieren
2) Kundenservice über Rückgabe informieren
3) 30 Tage Geld-zurück-Garantie Formular ausdrucken und dem Paket beilegen
4) Artikel an folgende Adresse zurücksenden:
Dimass B.V.
c/o Medisent B.V.
Nollesweg 10
41372 Niederkrüchten
5) Rückerstattung abwarten
Fragen zu Versand und Lieferung
Wie lauten die Versandbedingungen?
Die Lieferung erfolgt nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland haben und auch eine Lieferadresse in Deutschland angeben.
Die Lieferung erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Lieferanschrift.
DHL Go Green bedeutet, dass die Deutsche Post DHL Group die durch Transport und Logistik sowie vorgelagerte Emissionen aus Kraftstoff- und Energieerzeugung entstandenen Treibhausgasemissionen (ausgewiesen als CO2e*) durch Klimaschutzprojekte ausgleicht.
Folgende Projekte werden hierbei unterstützt:
Wasserkraft, Honduras (GS 395)
Energieeffizienz, Lesotho (GS 913)
Energieeffizienz, China (GS 1239)
Wasseraufbereitung, Eritrea (GS 1247)
Biomasse, Vietnam (GS 2525)
Wasserkraft, Laos (GS 2766)
Biomasse, Nepal (GS 3110)
Windkraft, Chile (GS 3567)
Weitere Informationen über die GoGreen Klimaschutzprojekte finden Sie hier.
SGS (Société Générale de Surveillance)
verifiziert die Treibhausgasemissionen und deren Kompensation entsprechend dem
Carbon Management System und gemäß dem „Greenhouse Gas Protocol – Product Life
Cycle Accounting and Reporting Standard“.
*CO2e: Die CO2- Äquivalente für den
Emissionsausgleich beinhalten neben Kohlenstoffdioxid (CO2) auch weitere
Treibhausgase wie z.B. Methan (CH4).
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,90 EUR pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 27,00 EUR liefern wir versandkostenfrei mit DHL Paket oder DHL Warenpost.
In welche Länder liefern Sie?
Bestellungen über www.puresgp.de werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands versendet.
Wie lange dauert die Lieferung?
Vom Verkäufer angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt der Auftragsbestätigung. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang.
Bei begründeten Anhaltspunkten für ein Zahlungsausfallrisiko behalten wir uns vor, erst nach Erhalt des Kaufpreises nebst Versandkosten zu liefern (Vorkassevorbehalt). Falls wir von dem Vorkassevorbehalt Gebrauch machen, werden wir den Kunden unverzüglich unterrichten. In diesem Fall beginnt die Lieferfrist mit Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten.
An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Wo ist meine Bestellung?
Sobald die Sendung an den Versanddienstleister übergeben wurde, wird automatisiert eine E-Mail mit Details zur Sendungsverfolgung an den Kunden versendet. Die Sendung lässt sich ab diesem Zeitpunkt durch Klick auf die Sendungsnummer online nachverfolgen.
Sollte es bei der Sendungsverfolgung zu Problemen kommen, ist unser Kundenservice bzw. der Versanddienstleister zu informieren.
Wie können Produkte zurückgegeben werden und wie lautet die Retourenadresse?
Ausschließlich via Post an:
Dimass BV
c/o Medisent BV
Nollesweg 10
41372 Niederkrüchten
Aus welchen Ländern können Rücksendungen erfolgen?
Es werden nur Rücksendungen aus Deutschland akzeptiert.
Wie hoch sind die Retouren-Kosten?
Die Kosten sind abhängig von der vom Kunden gewählten Kartongröße und dem Gewicht der Retoure. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde selbst.
Wann ist mit einer Rückerstattung zu rechnen?
Alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, werden unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihre Rückgabe bei uns eingegangen ist, zurückerstattet. Rückerstattungen erfolgen ausschließlich an die Zahlungsmethode, mit der der ursprüngliche Kauf getätigt wurde. Sobald die Rückerstattung angestoßen wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wie lautet das Widerrufsrecht?
Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann),
steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Absatz (1) Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung.
Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:
- Paypal
- Rechnung
- Kreditkarte
- Vorkasse